Holzwerkstatt / Tischlerei


Im Arbeitsbereich Holz / Tischlerei bauen wir hauptsächlich Stühle, Hocker, Tische und Regale für gemeinnützige und öffentliche Einrichtungen, aber auch für Privatkunden.
 
Angefangen hat ein tschechischer Tischler, der unseren Jugendlichen zeigte, wie Stühle ganz ohne Nägel und Schrauben gebaut werden. Mittlerweile gibt es verschiedene Varianten: Stapelstühle, Stühle mit gepolsterter Sitzfläche und verbesserter Lehne und für die, die es ganz individuell mögen auch Stühle im eigenen Lebenshofdesign.  Auch Kickerspielen, Betten und  Balancierbretter haben wir schon gebaut. Zusätzlich entstehen in unserer Werkstatt auch kleine Dekoartikel, verschiedene Holzartikel auf Bestellung und es werden alte Möbel wieder verschönert.
 
Für die Jugendlichen kommt es in der Holzwerkstatt vor allem auf Präzision an, denn wer möchte schon auf einem schiefen und wackeligen Stuhl sitzen.